Marktanalyse

Bei der Marktanalyse steht die zeitpunktbezogene Untersuchung eines bestimmten Marktes im Vordergrund. Hintergrund ist es, die wichtigsten Merkmale eines Marktes festzustellen und daraus die Marktstruktur zu einem gewissen Zeitpunkt festzuhalten.

Ziel ist es, festzustellen, unter welchen Bedingungen eine Dienstleistung oder ein Produkt in einen Markt eingeführt werden kann.

Mit der SaTo haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen auf Grund von jahrelangen Erfahrungen im Vertrieb und Marketing in der Regel bereits im persönlichen Gesprächen kostengünstig aufzeigen und erklären kann, worauf Sie zu achten haben, was die Entscheidenden Fragen in Ihrem Vorhaben sein werden und wie Sie Ihren Markt erschließen können. Wir stehen auch dafür, Ihnen zu mitzuteilen, wenn wir Ihr Vorhaben auf Basis unserer Erfahrungen nicht für erfolgreich empfinden.

Wenn Sie jedoch eine schriftliche Einschätzung wünschen, so planen Sie für Ihre Auswertung ein Budget je nach Vorhaben in Höhe von
EUR 5.000,00 bis 10.000,00 ein.

Im Gespräch oder in der Analyse in Schriftform, beschreiben wir Ihnen nachfolgendes zu Ihrem Vorhaben:

  • Verkaufsgebiet und Zielgruppe.
  • Größe bzw. Volumen des Marktes.
  • Wachstum und Dynamik des Marktes.
  • Potenzial des Marktes.